Der Handtuchwärmerbaum, ein moderner Klassiker

1 Okt, 2020

Smedbo wurde 1967 gegründet, zu einer Zeit, als das Badezimmer nicht den nötigen Platz einnahm. Das Bad wurde durch Funktionalität und die Wartungsfreiheit geprägt. Das Bad war nur ein Raum, der seinen offensichtlichen Zweck erfüllen sollte. Im Gegensatz zu den 60er Jahren hat das Badezimmer heute ein viel angenehmeres Gefühl.

Wir assoziieren das Badezimmer jedoch selten mit weichen, organischen Formen, obwohl unsere Wohnungen in den letzten zehn Jahren, heute mehr denn je, von natürlicheren Elementen inspiriert wurden. Bei Smedbo im Jahre 2012 wurde daher die Inspiration von den Formen der Natur in das Produkt übertragen, das wir Baum“ nennen.heute „den

Der Baum ist ein elektrischer Handtuchwärmer für die Wandmontage, der zur DRY-Serie gehört. Das Produkt ist sowohl in seinem Genre als auch in seiner Art, die klassisch strengen, stilistischen Badezimmer-Elemente mit den organischen Formen aus der Natur zu kombinieren, einzigartig. Diese Kombination ergibt ein einmaliges Produkt, das sich sowohl durch Design als auch durch Funktionalität auszeichnet – ein Kunstwerk und ein Handtuchwärmer.

Heute gibt es den Baum in vier Ausführungen. FK710, der ursprüngliche Baum ist aus poliertem Edelstahl. Das Modell misst mit seinem geraden runden „Stamm“ ganze 1720 mm. Der „Stamm“ verzweigt sich sowohl in der Mitte als auch an der Oberseite, was insgesamt vier Aufhängungen ergibt. Heute ist der Baum auch in mattschwarzer Ausführung, FB710, erhältlich. Eine kürzere Version des Originals wurde ebenfalls hinzugefügt, FK711, die im Gegensatz dazu 900 mm beträgt. Der vierte Baum FK716 hat einen weiteren Zweig, der unter anderem fünf Aufhängungen aufweist. Dieses Modell hat ein „moderneres“ Aussehen, da sein Stamm und seine Äste gerade und quadratisch sind. Auf diese Weise wird der Ausdruck des FK716 straffer und kantiger.

Ob 1967 oder 2020, für Smedbo war es schon immer selbstverständlich, dass Design und schönes Interieur in das Badezimmer gehören. Wir beginnen und enden jeden Tag im Bad; deshalb sollte das Bad ein Raum zum Leben und Wohlfühlen sein. Bei Smedbo beschreiten wir deshalb immer wieder neue Wege, und wer weiß, vielleicht wachsen in Zukunft noch mehr Bäume… Dann kommen wir dem Ziel näher, einen kleineren Wald geschaffen zu haben!

Alle unsere DRY-Produkte sehen unter …

Ausgewählte Produkte und Neuigkeiten